Helden zum Volkstrauertag


Heldendenkmäler für die Soldaten der deutschen Kriege finden sich in fast jedem Dorf. Das Jahr über kaum beachtet, werden sie jedes Jahr zum Volkstrauertag hergerichtet. Allerorts werden Kränze für die deutschen Gefallenen der Weltkriege niedergelegt und oft unreflektiert diesen gedacht. In Friedrichroda findet neben dem offiziellen Gedenken der Stadt und des Volksbundes deutscher Kriegsgräberfürsorge nun zum zehnten Mal das Heldengedenken der Nazis statt, um unter anderen der Waffen-SS zu gedenken. Von der Öffentlichkeit kaum beachtet, stört sich nur ein kleines Bündnis lokaler Antifagruppen an diesem Heldengedenken. Das Video kann auch im Filmpiraten-Youtube-Kanal oder auf facebook angeschaut werden.

4 Gedanken zu „Helden zum Volkstrauertag

  1. Pingback: our site

  2. Ja es ist wiklich traurig, dass es imernoch ein paar wenige nazigrupen in deutschland gibt. das gehör abgeschafft. aber was viel dringedner ist: vierbietet die moslim islamisten. das ist die groessere gefahr!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.